WIR SIND KINDER DER BAUSTELLEN

und die der Küste

WIR MÜSSEN VERMESSEN, WIR KÖNNEN NICHT ANDERS

Das Büro für Vermessung und Planung TOPLAN wurde im Mai 2004 von mir, Stefan Priem, in Rostock gegründet. Vor meiner Selbstständigkeit war ich mehr als 10 Jahre im Planungsbüro INROS LACKNER AG in Rostock tätig und habe zahlreiche Erfahrungen im Bereich der technischen Vermessung sammeln können. Anfangs war es ein Einzelunternehmen, bis zum Einstieg von Sebastian Henning - einen absolut zuverlässigen und treuen Kollegen bis heute. Zu unseren Kunden zählen Eurawasser, Massahaus, Strabag AG, Botrygg Bygg AB, Inros Lackner SE, Enertek AG, 50Hertz, Bunte Bau, Thermowolt AG, Kemna Bau und andere. Zum Vermessungsalltag gehören Absteckungen von Photovoltaikanlagen, Hochbauprojekte, Entwurfsvermessung für die Straßenplanung, Gebäudeinnenaufmaße für Umbaumaßnahmen, digitale Geländemodelle für Massenberechnung, Dokumentation von Massenbewegungen und vieles mehr.
Dennoch schlägt unser Herz für technologische Weiterentwicklung und Neuerungen, deswegen spezialisieren wir uns auf 3D – LASERSCANNING und DROHNENVERMESSUNG, was zu unserem erweiterten Repertoire zählt.

“Die Aufgabe der Vermessung ist die Erforschung, Beschreibung und Visualisierung der geometrischen und physikalischen Struktur der Erdoberfläche, des Erdinneren und des erdnahen Raumes…”

Zitat Verband Deutscher Vermessungsingenieure e.V.

Stefan Priem, Inhaber und Geschäftsführer TOPLAN GmbH, geboren im Mai 1973, wohnhaft und verbleibend in Rostock. Irgendwie liegt mir das logische Denken und die Zahlen in den Genen, im Blut. Die Vermessung ist wirklich mein Traumberuf, egal wie abgedroschen es sich anhören mag. Alles passt am Ende zusammen, aus Plänen und Linien entstehen Bauwerke.

Stefan Priem

Sebastian Henning, Inhaber und Geschäftsführer TOPLAN GmbH, geboren im April 1979, wohnhaft in Wismar. Meine Stärken liegen im Improvisieren, Technik und Computer. Das sind Sachen die ich liebe. Ich liebe es mit der Technik zu spielen, neues Auszuprobieren und zu Entdecken. Das alles kann ich im meinem Beruf der Vermessung wiederfinden und einbinden.

Sebastian Henning

Menü schließen